Sweet Potato Fritters

26/03/2015

Ich liebeliebeliebe Süsskartoffeln in jeglicher Form. Als ich also das Rezept für diese leckeren Fritters sah, wusste ich, dass ich sie ausprobieren muss. Sie waren so lecker, dass ich am nächsten Tag gleich Nachschub machen musste.

Auch Samson isst sie sehr gerne und sie sind auch kalt sehr lecker und somit der perfekte Snack für unterwegs.


Zutaten:
1 große Süsskartoffel, gekocht und püriert
150g Quinoa, gekocht
2-3 Hände Grünkohl
2 Eier
50g Semmelbrösel
1 TL geriebenen Ingwer
1/2 TL Paprikapulver
1 TL Pfeffer
1/2 TL Salz
Kokosnussöl

Vermengt alle Zutaten in einer Schüssel und erhitzt etwas Kokosnussöl in einer Pfanne. Gebt löffelweise etwas von der Mischung in die Pfanne, drückt es etwas platt und lasst es auf beiden Seiten ca. 2-3 (bis sie goldbraun sind) braten. Lasst sie dann auf einem Küchentuch abtrocknen und serviert sie warm (kalt schmecken sie aber wie gesagt auch noch super lecker)!

Guten Appetit!

No comments:

Post a Comment

Proudly designed by Mlekoshi playground