Sweet Potato Tahini

05/03/2014

Heute teile ich ein Rezept mit euch, dass ich vor Ewigkeiten auf Pinterest fand. Letzte Woche habe ich es zum ersten Mal ausprobiert und bin seitdem süchtig nach diesem unglaublich leckeren Dip! Am liebsten wird das Sweet Potato Tahini bei mir als Dip für rote Paprika und Gurke genutzt - der perfekte Snack! Auch lecker ist er auf Brot oder gerne auch einfach so. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Ich bin sowieso ein Süßkartoffel-Fan und dieses Rezept trifft bei mir genau den richtigen Punkt. Dazu kommt, dass der Dip wieder super einfach zuzubereiten ist und ich so jederzeit schnell Nachschub zaubern kann. Auch Oscar und Jamie stimmen mir zu, es ist zum verlieben lecker!

Ihr benötigt:
1 Tasse gekochte, gestampfte Süßkartoffeln
5 EL Tahini
4 EL Olivenöl
1/2 Tasse gekochte(!) Kichererbsen
1 Knoblauchzehe
2 EL Ahornsirup
einen Spritzer Zitronensaft
Salz & Pfeffer

Gebt einfach alle Zutaten zusammen in die Küchenmaschine und püriert das Ganze. Eventuell noch einmal mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Fertig!

No comments:

Post a Comment

Proudly designed by Mlekoshi playground