18 Wochen

16/12/2013

Als ich mit Oscar schwanger war, entschlossen wir uns, uns das Geschlecht des Babies nicht sagen zu lassen und waren immer sehr glücklich mit dieser Entscheidung. Auch dieses Mal steht für uns fest, wir wollen uns überraschen lassen. In der letzten Woche haben wir angefangen uns viele Gedanken um einen Namen zu machen. Ein Mädchenname steht schon fest, doch an der Jungsfront sieht es sehr mager aus. Mit "Oscar Fox" haben wir die Latte hoch angesetzt und es fällt uns schwer etwas ebenso schönes und passendes zu finden. Dazu kommt bei uns natürlich noch die Tatsache, dass es schön wäre, wenn der Name sowohl in Englisch als auch in Deutsch gleich/ähnlich ausgesprochen wird.

Wir haben natürlich noch eine Menge Zeit und freuen uns über Anregungen ;)

13 comments:

  1. Ich glaube ich wäre zuuu neugierig und könnte es nicht ertragen nicht zu wissen, was da in mir heranwächst. Schon bei Weihnachtsgeschenken kann ich das nicht ertragen. deshalb Respekt, dass ihr das durchzieht. Und viel Glück bei der Namenssuche.
    Ich finde ja Namen wie Leo toll oder Leon, aber vielleicht auch Felix oder Jonathan (find ich zumind. im engl. toll)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da kommt uns die Schwangerschaftsvorsorge in England zu Gute. Nach dem Ultraschall in 2 Wochen haben wir keinen weiteren mehr. Also nur einmal ganz stark bleiben und dann kann man nicht mehr zurueck ;) ansonsten wuerde es mir auch sehr schwer fallen, da ich sonst eher der neugierige Typ bin!

      Delete
  2. Hallo Jackie,
    bei uns war es ganz genauso mit dem Namen. Mädchennamen hatten wir ganz viele die uns gefallen haben, und die sowohl im englischen als auch deutschen fast genauso ausgesprochen werden. Als wir dann erfuhren das es ein Junge wird mussten wir uns dann mal mit der Namenssuche auseinandersetzen. Ich fand es ganz schön schwer und wir haben uns auch erst kurz vorher für Lucas entschieden. Als Mittelnamen hat er den Namen meines Mannes :)
    Freu mich schon so dich durch die SS zu begleiten :-)
    LG, Katja

    P.S. Will Oscar jetzt eigentlich noch stillen? Bei meiner Freundin war es nämlich so das die Große nicht mehr wollte als sie schwanger war.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Momentan stillen wir noch. In der letzten Woche ist meine Milch etwas zurueckgegangen, wie so oft der Fall. Aber bisher scheint ihm noch genug rauszukommen. Wenn das Colostrum dazu kommt, wird die Milch bitterer und viele Kinder stillen sich dann ab. Wir lassen das Ganze auf uns zukommen

      Delete
  3. ich wollte es bei b ja eigentlich auch nicht wissen, aber der mann war sooo neugierig, dem hab ich dann nachgegeben.
    & lag mit meinem gefühl, dass ich sofort & ganz eindeutig mit dem positiven test hatte, völlig falsch. :D
    ich bin sehr gespannt, welcher name es diesmal wird, denn du hast recht "oscar fox" ist einfach großartig.
    gruß, stephani

    ReplyDelete
  4. Wir haben uns auch recht schwer mit einem Jungsnamen getan. Wenn es ein Mädchen geworden wäre, wäre es klar gewesen, welchen Namen sie bekommen hätte - da müssen wir uns gar nicht lange austauschen. Insgesamt stehen da weiterhin 3 wunderschöne Namen auf der Liste.
    Bei Jungs fanden wir das wesentlich schwerer. Weil wir aber auch das Problem haben, dass es schon so viele Jungs in der Familie gibt und ich mich weigere einen Namen zu nehmen, der bereits in der Familie vergeben ist. Echt schwierig. Aber immerhin haben wir uns doch entscheiden können und sind echt glücklich damit.

    ReplyDelete
  5. Ich würde ja vor Neugier platzen!! :)
    Jungs-Namen sind echt extrem schwer... Ich weiß auch nur schon seit Jahren einen Mädchen-Namen... hihi.
    (Bei uns ist ja auch stark davon auszugehen, dass wir irgendwann ein Fuchs-Kind bekommen ;D )

    ReplyDelete
  6. Es ist so schön, durch die dichten Termine vieles mit dir teilen zu können <3
    Wir warten ja immer noch gespannt auf das Outing - ein Zurück zur Überraschung halte ich einfach nicht mehr aus! :-D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das kann ich SO verstehen. Wie oben schon gesagt, in Deutschland würde ich bei den vielen Terminen der Versuchung sicher auch nicht widerstehen können ;)

      Delete
  7. Ihr macht es genau richtig: das ist doch eine der letzten großen Überraschungen, die das Leben einem bereit hält, oder? Ich persönlich wäre und war natürlich viiiiiel zu neugierig :-). Jungsnamen sind wirklich schwierig, wir hatten jetzt bei der zweiten Schwangerschaft auch das Gefühl, uns beim ersten namensmässig schon voll verausgabt zu haben, und uns fiel erstmal nix ein. Irgendwann kam dann die Erleuchtung, aber die verrate ich erst wenn der Kleine da ist (was nicht mehr lange dauert) :-).

    ReplyDelete
    Replies
    1. liebe grüsse, blinki (hatte ich ganz vergessen)

      Delete
  8. Wie schön!
    Ich find's toll, dass ihr wartet... aber ich glaube, ich wäre auch zu neugierig :D

    Jungsnamen find ich viel viel schwieriger als Mädchennamen... Und ich finde auch, dass ihr die Latte ganz schön hoch gelegt habt. Aber ich bin mir sicher, dass euch was schönes einfallen wird!

    ReplyDelete
  9. Jungsnamen sind echt schwer....
    Das Kindi wäre ein Henri geworden. Als Henry für Euch ja auch brauchbar! :-)
    Oder Bennett? Ruben? Rasmus? Nick? Fred?
    Ich denke nochmal ein bisschen nach...
    Und als zweiter Name natürlich Loup! ;-) Ari oder Lavi finde ich als Zweitname auch gut. Leo?

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground