Erfrischend lecker! Erdbeer Melonen Limonade

02/06/2013

Während wir uns so langsam aber sicher auf den bevorstehenden Umzug in 8 Tagen vorbereiten, geniessen wir nebenbei auch noch kräftig das gute Wetter!

Um uns an einem heissen Tag zu erfrischen, haben wir mittlerweile eine ganz leckere Limonade für uns entdeckt. Durch die Wassermelone ist es wirklich sehr erfrischend und ich möchte das Rezept für unsere Erdeer Melonen Limonade gern teilen.


Zutaten:
1 Tasse Erdbeeren
2 Tassen Melone (gewürfelt und entkernt)
2 Tassen Wasser
1/2 Tasse Zucker

Alle Zutaten in einen Mixer geben und gut durchmischen. Am besten nochmal für eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen (oder die Melone vorher einfrieren und dann gefroren zu den Zutaten geben) und kalt geniessen. Erfrischend lecker!

Nachtrag: Ich wurde gefragt, ob man den Zucker evtl auch weglassen könnte. Also ich fand es schon süß und habe selbst überlegt ihn beim nächsten Mal komplett wegzulassen. Es kommt sicher auf Euren Geschmack aus aber probiert es einfach aus :)

3 comments:

  1. Ich liebe Stawberry Lemonade! Dann noch mit Melone dazu...klingt einfach nur lecker! Habt 'nen stress-freien Umzug. :) LG, Laura

    ReplyDelete
  2. Mmmh, das hoert sich aber lecker an :-) muss ich im Sommer auch mal probieren. Aber wie hast du das mit den Melonenkernen gemacht? Hast du die rausgepuhlt?
    Das ging aber schnell mit Eurem Umzug. Hoffe es geht gut ueber die Buehne und ihr habt nicht so viel Stress! Freu mich schon ueber Bilder von Eurem neuen Haus!
    LG, Katja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank!

      Mit den Melonenkernen habe ich etwas gepuhlt und drumrum geschnitten. Wenn es mir zu viele Kerne waren, endete das Stueck dann im Mund ;)

      Delete

Proudly designed by Mlekoshi playground