Abenteuer Haus(ver)kauf

17/05/2013

Es ist sehr still um uns geworden, was viele Gründe hat; vor allem aber weil wir einfach unser Leben leben und viel um die Ohren haben. Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass ich vor einiger Zeit mal das Thema Hauskauf ansprach. Ich habe danach nicht viel davon erzählt, aber wer mir bei Instagram folgt, weiss, dass wir im April unser Haus verkauft und ein neues Haus gekauft haben!!
So einfach wie das klingt, war das eigentlich gar nicht. Hinter uns lagen ein Interessent, der wieder absprang, ein Angebot für unser Haus, das wir annahmen, viele Hausbesichtigungen von wirklich unschönen Häusern, die online doch wirklich nett aussahen und letztendlich ein anscheinendes Traumhaus, das uns vor der Nase weggeschnappt wurde. Doch, nur um mir zu beweisen, dass ich mit meinem Motto "things happen for a reason" wirklich richtig liege, hatte wirklich alles seinen Grund. Die letzte Hausbesichtigung die wir gebucht hatten, brachte uns zu unserem Traumhaus. Unserem neuen Haus. Es ist bei weitem nicht perfekt, aber es hat das Potential perfekt zu sein! Es wird ein bisschen Zeit und Arbeit brauchen, aber wir freuen uns darauf aus diesem Haus Stück für Stück unser HEIM zu basteln!

Einen genauen Umzugstermin haben wir noch nicht, doch es sollte Anfang bis Mitte Juni losgehen. Und somit steht der stressigste Teil noch vor uns - mit einem Kleinkind umziehen! Bis dahin werden fleissig Umzugskisten gepackt.

Ausserdem noch sehr interessant und vor allem aufregend ist, dass Jamie und ich demnächst einige Workshops im Fox Talbot Photography Museum zum Thema "Photogenic Drawings" leiten werden. Wir schlüpfen somit also wieder in die Schuhe der Gründer der Fotografie und ich bin schon ganz gespannt. Heute nachmittag haben wir uns schon einmal in der Dunkelkammer ausgetobt.

3 comments:

  1. Wie klappt das? Wie funktioniert das? Das sieht sooo schön aus! :)

    Ich bin gespannt auf euer neues Haus! <3 Und wie gesagt: wir packen auch gern an. :P

    ReplyDelete
  2. Ich freue mich sehr für euch liebe Jackie. Bekommen wir auch Fotos von dem neuen Haus zu sehen? Bin schon neugierig.

    Liebe Grüße,

    Laura

    ReplyDelete
  3. Ich bin sehr gespannt, was ihr euch Schönes ausgesucht habt, es ist sicher richtig traumhaft!
    Hoffentlich folgen bald ein paar Bilder :-) Der Blog ruht eben, wenn das Leben tobt!

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground