Stoffwindeln, die Zweite

20/11/2012


Nach knapp einer Woche, möchte ich von unserer bisherigen Erfahrung mit den Stoffwindeln von Ones&Twos berichten. Zuerst war ich total begeistert, doch nach 2 Tagen liess das erstmal nach. Denn ständig mussten wir anstatt der Windeln auch noch Oscar's Outfit wechseln, da die Windeln durchnässten.
Nach einer kleinen Recherche, bestellten wir uns kurzerhand noch ein paar Booster (extra Einlagen für mehr Saugfähigkeit) von LittleLamb. Kaum hatten wir diese erhalten, waren wir eigentlich wieder rundum zufrieden, denn die Windeln hielten ein paar Stunden durch, ohne zu nässen.

Ansonsten kann ich mich auch nicht beschweren. Die Handhabung der Windeln ist einfach und eigentlich nicht anders, als bei den Wegwerf-Windeln. Sie trocknen auch superschnell und sind somit am nächsten Tag auch direkt wieder einsatzbereit.

Zu unserer Sammlung hat sich nun auch noch eine Bambino MioSolo gesellt, da es diese letztens kostenlos (man musste nur den Versand zahlen) gab. Auch von dieser bin ich momentan hellauf begeistert.

4 comments:

  1. Hey so geht's mir mit den imse vimse Windeln auch ! So lange wie Wegwerfwindeln halten sie nicht da muss man sich wohl dran gewöhnen. Außerdem stört mich bei unseren das Max dadurch ein Riesen windelpacket hat! Sieht aus als hätte er nen Leistenbruch:-( Manche Hosen passen dann gar nicht mehr. Habt ihr das auch? Wir sind ja noch am durch testen aber imse vimse wird's wohl nicht...
    ( außerdem gibt's da nicht so schöne Farben ;-) ) ich wollte jetzt auch mal ones & twos bestellen , dann wohl direkt mit booster Einlage .danke für den Tipp

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja ich glaube, man muss sich erstmal etwas umstellen. Wegwerfwindeln halten doch einfach etwas länger.

      Das mit dem dicken Windelpopo kenne ich. Wir hatten vorher u.a. die Little Lambs ausprobiert (das waren aber Zweiteiler) und die waren auch SO extrem dick. Die Ones&Twos sind im Vergleich zu Wegwerfwindeln immer noch etwas dick - aber nicht so extrem, dass es gross auffällt oder stört. Die Hosen passen auf jeden Fall noch!

      Delete
  2. Also ich find Oscars Windelpopo zuckersüß! :)

    ReplyDelete
  3. This one is good. keep up the good work!.. Stoffwindeln

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground